Schnelle und präzise Schnitte dank der Q 1500

Firma Mühlbacher nutzt die Plasmastromquelle zum Fasenschneiden

Das Unternehmen Metallbau Mühlbacher im österreichischen Wipptal, in Navis, ist seit 2016 im Bereich Metallbau tätig und hat sich vor allem auf die Konstruktion von Geländern und Säulen sowie Treppen und allgemeine Blechbearbeitung spezialisiert.

Als Plasmastromquelle ist die Q 1500 im Einsatz. Mit der 3D-Schneidanlage können Fasen zur Schweißnahtvorbereitung automatisiert angebracht werden. Die Firma Mühlbacher bearbeitet damit in der Regel Blechstärken bis 25 mm. Sogar Lohnschnitte hat das Unternehmen schon erfolgreich für externe Unternehmen durchgeführt, damit die ohnehin gut ausgelastete Maschine noch mehr genutzt und das Portfolio erweitert wird.

 

„Wir können nun viele Dinge schneller, einfacher und präziser erledigen. Die Investition war ein voller Erfolg."

Robert Mühlbacher
Geschäftsführer Metallbau Mühlbacher

Metallbau Mühlbacher
Ausserweg 1
6145 Navis, Österreich
https://www.metallbau-muehlbacher.at