Plasmaschneiden mit hoher Produktivität

DELA GmbH & Co. rüstet Q-Stromquellen auf

Mit Know-how aus über fünf Jahrzehnten agiert die Firma DELA GmbH & Co. KG bis heute in der Herstellung von Brennzuschnitten und Flanschen erfolgreich am Markt. Voraussetzung für eine präzise und ressourcenschonende Verarbeitung ist ein sauber gefertigter Brennschnitt, der zudem die Produktivität der Werkzeuge in der Verarbeitung erheblich erhöht.

Bisher waren dafür zwei Stromquellen Q 3000 im Einsatz. Nach einer intensiven Testphase entschied sich Geschäftsführer Stefan Debus für ein Upgrade der Stromquellen auf die neueste Technologie. Ausschlaggebend dafür waren die sehr guten Ergebnisse beim Plasmaschneiden von Baustahl, die höheren Schneidgeschwindigkeiten und die damit gesteigert Effizienz. DELA nutzte dabei die Möglichkeit, die Anlagenleistung der Q 3000 plus aufgrund ihres modularen Aufbaus unkompliziert nachträglich zu erhöhen und hat nun zwei Plasmaschneidstromquellen Q 4500 inklusive neuester Schneiddatenversion erfolgreich im täglichen Einsatz beim Plasmaschneiden von Baustahl, Druckbehälterstahl und Kesselblech.

 

„Seit Inbetriebnahme der ersten zwei Anlagen sind wir von der Zusammenarbeit mit Kjellberg absolut überzeugt. Nicht zuletzt auch deshalb, da unsere eigenen, recht hohen Qualitätsansprüche an unsere Produkte weitergegeben und sogar gesteigert wurden."

Stefan Debus
Geschäftsführer DELA GmbH & Co. KG

DELA GmbH & Co. KG
Industriestraße 109–113
57258 Freudenberg
https://dela-flanschen.de