Kjellberg-StiftungUnternehmenKarrierePresse Kontakt
Über Kjellberg Finsterwalde | Kjellberg-Gruppe | Aktuell | Ziel: Olympiade in Rio

Tradition


Oscar Kjellberg
 
Lesen Sie mehr über unsere lange Tradition in Entwicklung und Produktion von Schweißelektroden, Schweißgeräten und Plasmaschneidanlagen.

20.05.2012

Ziel: Olympiade in Rio

Sieger in Port Elizabeth Der Sportler Franz Löschke wird seit März 2012 von Kjellberg Finsterwalde unterstützt. Für zunächst ein Jahr erhält der Triathlon-U23-Weltmeister ein monatliches Stipendium und wird für jeden Sieg mit einer Prämie belohnt. Ein guter Ansporn, wie es scheint, denn die ersten Prämien konnte er sich bereits sichern. Erfolge verbuchte er beim Afrika-Cup als Sieger in Port Elizabeth und Sechster im marokkanischen Larache. Auch über den siebenten Platz bei den Europameisterschaften konnte er sich freuen.
 
Franz Löschke verdiente seine ersten Sporen im Triathlon unter der Obhut und Anleitung engagierter Trainer des SV Neptun 08 Finsterwalde. Im Jahr 2005 wechselte er nach Potsdam, wo er seit 2010  neben dem Training auch studiert. Sein großes Ziel ist die Teilnahme an den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro. Die Kjellberger drücken ihm die Daumen.

Zurück
Kontakte | Impressum | AGB | Haftungsausschluss | Datenschutz | RSS | PDF-Druck
SCHLIESSEN