|
Basierend auf der bereits erfolgreich etablierten HiFocus Technologie ist CONTOUR CUT für das Schneiden von Baustahl entwickelt worden: Das Ergebnis sind Schnitte in bester Qualität ohne zeitaufwendige Nachbearbeitung bei niedrigen Kosten.
CONTOUR CUT ermöglicht eine verbesserte Qualität im Hinblick auf Konturtreue, Rechtwinkligkeit und Oberflächengüte. Beim Schneiden von kleinen Innen- und Außenkonturen, schmalen Stegen und anderen feinen Konturen liegen die Winkelabweichungen nach DIN EN ISO 9013 im Bereich 2-4. Die Differenz der Winkelabweichungen an den unterschiedlichen Außenseiten der Kontur sind nur gering und die Schnittflächen glatt. Insbesondere kleine Löcher und Langlöcher können mit einem Durchmesser von 1:1 im Verhältnis zur Materialdicke geschnitten werden. Dadurch wird eine verbesserte Zylindrizität erzielt und sehr gute Wiederhol- und Maßgenauigkeit ermöglicht.
Kunden profitieren nicht nur von der sehr guten Schnittqualität. Während bei anderen Herstellern eine Zusatzausrüstung erforderlich ist, bietet Kjellberg Finsterwalde dies standardmäßig an. Ohne teure Zusatzkomponenten behalten Kunden den vollen Überblick über ihre Kosten.
CONTOUR CUT ist ab Juni 2011 serienmäßiger Standard in allen neuen HiFocus-Plasma-Schneidanlagen mit den Plasmabrennern PerCut 200/210 und PerCut 440/450. Anwender, die bereits eine HiFocus-Anlage besitzen, können bei Nachrüstung ebenfalls die neue Technologie nutzen.
Download

|
264 Löcher von je 10 mm Durchmesser geschnitten in 10 mm dicken Baustahl. |
JPG Download
|

|
Eine hohe Qualität erzielen die Plasmaschnitte mit Contour Cut.
|
JPG Download
|
Zurück
|